Leichte Sprache
Willkommen in den Foster Apotheken
Wir sind für Sie da
Unsere Apotheken sind in Reutlingen und Kusterdingen.
Bei uns arbeiten freundliche und gut ausgebildete Mitarbeiter.
Wir beraten Sie persönlich – in allen Fragen rund um Gesundheit und Medikamente.
Wir nehmen uns Zeit für Sie.
Medikamente bequem nach Hause
Sie können Medikamente bei uns vorbestellen: per Telefon, Fax oder Internet.
Wir bringen Ihre Medikamente nach Hause – oft noch am selben Tag.
Ab 10 € liefern wir kostenlos. Sonst kostet es 2,95 €.
Ihre Kundenkarte: Viele Vorteile
Sie bekommen eine Jahresübersicht für die Krankenkasse oder das Finanzamt.
Wir prüfen Ihre Medikamente auf Verträglichkeit.
Sie brauchen Ihren Befreiungsausweis nur einmal vorzuzeigen.
Gesundheits-Check
Wir messen Ihren Blutzucker.
Wir kontrollieren Ihren Blutdruck.
Wir prüfen Ihr Cholesterin.
Wir sagen Ihnen, was Ihre Werte bedeuten.
Gut vorbereitet in den Urlaub
Wir beraten Sie zu Impfungen.
Wir helfen Ihnen bei der Reiseapotheke.
Gesund essen – besser leben
Wir beraten Sie bei Übergewicht, Diabetes oder in der Schwangerschaft.
Wir geben Tipps für gesunde Ernährung.
Hilfe bei Diabetes
Wir machen einfache Blutzuckertests.
Wir erklären, wie Sie Geräte benutzen.
Wir zeigen, wie Sie gut mit Diabetes leben können.
Leihgeräte für zu Hause
Sie können bei uns Milchpumpen ausleihen.
Wir verleihen auch Babywaagen und Inhaliergeräte.
Unsere Kosmetik
Bei uns bekommen Sie hochwertige Pflege für Ihre Haut.
Wir kennen uns aus mit empfindlicher und anspruchsvoller Haut.
Wir haben eine große Auswahl und beraten Sie gerne!
Kompressionsstrümpfe & Bandagen
Wir messen die Strümpfe genau für Sie aus.
Wir erklären, wie Sie sie richtig tragen.
Wir mischen auch selbst
Manche Medikamente stellen wir für Sie im Labor her.
Zum Beispiel: Salben, Kapseln, Zäpfchen.
Naturheilkunde & Homöopathie
Wir helfen auch mit natürlichen Mitteln.
Zum Beispiel: Heilpflanzen, Schüßler-Salze, Globuli.
Über uns
Seit 1976 gibt es die Foster Apotheken.
Die Familie Foster führt die Apotheken mit viel Herz und Wissen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.